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Training – so individuell wie sie

Das Erfolgskonzept für mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit und
Vitalität. Mit professioneller Betreuung und modernen Trainingsgeräten.

Jetzt Probetraining sichern!

Über 200 Kurse pro Monat zur Auswahl!

Erleben Sie, wie viel Spaß es macht, sich gemeinsam mit anderen fit zu machen. Lassen Sie sich begeistern von unseren top motivierten Trainern und bringen Sie Ihren Körper in Form. Volles Programm für Sie!

 

 

Aerobes Cycling
Aerobic / Step-Basic
Antara®-Rücken
BBP / BBP Plus
Bauch intensiv
Body Relax
Body-Work-Flow
Bodyfit
Bodystyling
Crosstraining
Dr. Wolff Zirkeltraining
Energy Fight
Explosion
Faszien Training
Fatburner
Figur- & Rückenfit
Flexi Bar®
Functional Training
Indoor Cycling
Latin Dance
Pilates
Power Dumbell
Rücken Aktiv
TRX®
WSG
Yoga
Zumba®
Zumba Toning

Aerobes Cycling

Ein Herz-Kreislauf-Training. Die Gruppe trainiert unter Anleitung eines ausgebildeten Indoor Cycling-Instruktors, der die Trittfrequenzen, die Fahrtechniken und die individuelle Trainingsbelastung vorgibt. Beim aeroben Training wird soviel Sauerstoff bereit gestellt wie benötigt wird. Das bedeutet, Sie kommen nicht so schnell aus der Puste!

Indoor-Cycling

 

 

aerobic / step-basic

Herz-/Kreislauftraining mit Schrittkombinationen auf dem Step. Der perfekte Einsteigerkurs!

Step

antara®-rücken

Führt zu kräftigem Rücken, flachem Bauch, verleiht eine schöne Körpersilhouette und eine attraktive Körperhaltung. Ruhig kraftvoll, effizient und effektiv, das ist Antara.

Betreuung

 

 

bbp / BBP plus

Bauch, Beine & Po-Training + Brust- und Armmuskulatur.

Gruppentraining

 

 

bauch intensiv

15 minütiges intensives Bauchtraining zur Stärkung der Rumpfmuskulatur.

Bauchtraining

 

 

body relax

Progressive Muskelentspannung einzelner Muskelgruppen mit gezielten Atemtechniken, bringen Sie wieder in Ihr inneres Gleichgewicht.

Yoga

 

 

body-work-flow

Kraft-Ausdauer Training non-stopp, einfache aufeinander folgende Bewegungskombinationen mit klassischen Kraftübungen mit oder ohne Kleingeräte. Schweißtreibendes Ganzkörpertraining für jedermann, da Gewichte und Intensität frei wählbar sind. Abgerundet mit ausgiebigem Dehnprogramm.

Gruppentraining

bodyfit

Gezieltes Formen der Muskulatur. Ein Bewegungstraining mit oder ohne Zusatzgeräte, welche nach Wahl des Kursinhaltes und der teilnehmenden Mitglieder angepasst wird.

Gruppentraining

bodystyling

Figurformendes Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur und Straffung des Gewebes.

Gruppentraining

 

 

crosstraining

Ein sehr abwechslungsreiches Workout, bei dem viele Facetten, wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit usw. trainiert werden. Hier kommt ihr richtig ins Schwitzen!

Hanteltraining

Dr. wolff zirkeltraining

Medizinisches Rumpf- und Rückentraining an speziell entwickelten Geräten.

Senioren

 

ENERGY FIGHT

Ein kraftvolles Ausdauertraining mit Kampfsportelementen für Frauen und Männer. Es kombiniert Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Seilspringen, Pratzentraining, Schlag- und Trittkombinationen mit funktionellem Training. Es verbindet Bewegungen aus dem Boxen und Kickboxen mit klassischen Kraftelementen. Sie können jederzeit einsteigen und trainieren - setzen Sie Ihre Power frei zusammen, mit einer intensiven Gruppendynamik entsteht ein unvergessliches Trainingserlebnis.

Boxen

eXPLOSION

Richtig hartes Training mit eigenem Körpergewicht, jedoch nicht gemächlich, sondern mit voller POWER. Das Ziel: bis an seine Grenzen gehen und den Körper in kurzer Zeit optimieren.

Paar

faszien training

Der Körper ist durchzogen von Faszien. Durch Verletzungen oder Bewegungsmangel verdrehen oder verkleben Fasern des Kollagenbindegewebes. Schmerzen oder Sensibilitätsstörungen sind die Folge. Diese werden in dem Kurs gelockert.

Cellulite

fatburner

Eine Kombination aus Herzkreislauftraining und Muskelfestigung. In diesem Kurs wird die Ausdauer mithilfe einfacher Schrittkombinationen aus (Step-)Aerobic und Kräftigungstraining in Intervallen trainiert.

Frau

figur- & rückenfit

Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Rückenmuskulatur und Verbesserung der Wirbelsäulenmobilität. Der Spaß an der Bewegung kommt nicht zu kurz! Abschluss ist immer eine erholsame Tiefenentspannung.

Betreuung

flexi bar®

Durch die Schwingung des Flexistabs, werden die tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskeln trainiert, wodurch Rückenschmerzen minimiert und Verspannungen gelöst werden.

Muskeln

functional training

Zahlreiche und abwechslungsreiche Übungen, die motivieren und zugleich einen hohen Spaßfaktor mitbringen. Das Funktionelle Training stammt ursprünglich aus dem Bereich der Physiotherapie bzw. des Rehabilitationssports. Funktionelles Training ist ein ganzheitliches Trainingskonzept, bei dem komplette Bewegungen und Bewegungsabläufe anstatt einzelner Muskeln trainiert werden. Dazu werden keine Geräte und nur geringfügige Hilfsmittel (leichte Hanteln etc.) verwendet. Es werden immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht und der Körper ganzheitlich trainiert. Es verbessert die Leistungsfähigkeit des Körpers und macht ihn stärker, beweglicher und stabiler. Durch die gesamte Körperkräftigung sinkt das Verletzungsrisiko auch bei anderen Sportarten und im Alltag. Zudem verbessert es die Koordinationsfähigkeit und die Reaktionszeit.

Funktionelles Training

indoor cycling

Intensives Herz-Kreislauf-Training. Die Gruppe trainiert unter Anleitung eines ausgebildeten Indoor Cycling-Instruktors, der die Trittfrequenzen, die Fahrtechniken und die individuelle Trainingsbelastung vorgibt.

Indoor-Cycling

latin dance

Speziell für Einsteiger und alle, die den Mix aus Ausdauer und Fettverbrennung suchen. Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen. Po- und Beinmuskulatur werden zusätzlich gekräftigt.

Tanzen

pilates

Die Kombination aus Dehn- und Kräftigungselementen stärkt die Körpermitte, verbessert die Haltung, strafft und kräftigt die Muskulatur und bringt Körper und Geist in Einklang.

Pilates

power dumbell

Intensives Kraftausdauertraining für den gesamten Körper unter Einsatz von Langhanteln, Tubes, Therabänder und Kurzhanteln. (Kraftausdauer = wenig Gewicht, viele Wiederholungen).

Hanteltraining

rücken aktiv

Training der Rumpfmuskulatur durch spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Verbessert die Haltung und Beweglichkeit wird geschult.

Rücken

trx®

Bietet ein Ganzkörper-Workout mit sehr viel Vielfalt. Alles ist möglich, denn es heißt: "Trainieren ohne Limits!" Es wird mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet und steigert Ihre Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer, Rumpfstabilität und Muskelaufbau.

TRX

wsg

Wirbelsäulengymnastik mit Dehn- und Mobilisationsübungen sowie Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur.

Freigestellt

yoga

Meditation und innerer Ausgleich, Entspannung für Körper und Geist. Gerade in der hektischen Zeit ein idealer Ruhepunkt zum Wiederfinden der persönlichen Balance und Ruhe.

Frau

zumba®

Tanzworkout, das heiße lateinamerikanische Rhythmen und leicht erlernbare Aerobic- und Tanzelemente verbindet. Bewegungen, z.B. zu Salsa, Merengue, Calypso, Flamenco, straffen den ganzen Körper und stärken das Herz-Kreislaufsystem.

Tanzen

zumba toning

Eine Mischung aus Zumbaworkout und Figurformung.

Tanzen

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